VG Baumholder

Kindertagesstätte in Ruschberg wieder geöffnet: Weitere Testergebnisse waren negativ

Erleichterung in der Kita Ruschberg: Nachdem die Einrichtung zwischenzeitlich geschlossen worden war, weil eine Erzieherin sich mit dem Coronavirus infiziert hatte, ist nun klar, dass sich keine der Kontaktpersonen angesteckt hat, die Testergebnisse waren negativ. Das berichtet der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Rouven Hebel. „Seit Mittwoch läuft der Regelbetrieb wieder“, sagt er.

Anzeige

Auch in der Verwaltung der Verbandsgemeinde, wo das Infektionsgeschehen seinen Anfang genommen hatte, hat das Virus nicht in größerem Maße um sich gegriffen.

Laut Hebel wurden sieben Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet – die bisher fünf gemeldeten, zu denen auch VG-Chef Bernd Alsfasser gehört, eingeschlossen.