Plus
Idar-Oberstein

Keine Algenmehr imKammerwoog

Der Döbel, eine bei Sportfischern begehrte Karpfenart, ist in der Nahe wieder sehr häufig anzutreffen. 
Foto: Andreas Nitsch
Der Döbel, eine bei Sportfischern begehrte Karpfenart, ist in der Nahe wieder sehr häufig anzutreffen. Foto: Andreas Nitsch

Gute Nachricht zum heutigen Tag der Fische: Die Idar-Obersteiner Sportfischer sind von der ökologischen Entwicklung der Nahe im Bereich Kammerwoog schlichtweg begeistert. Schon im zweiten Jahr wird der Fluss dort nicht mehr gestaut. Und ginge es nach Christoph Waldt, dem Vorsitzenden der Sportfischer 1958 Idar-Oberstein, bliebe dies auch so.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Gute Nachricht zum heutigen Tag der Fische: Die Idar-Obersteiner Sportfischer sind von der ökologischen Entwicklung der Nahe im Bereich Kammerwoog schlichtweg begeistert. Schon im zweiten Jahr wird der Fluss dort nicht mehr gestaut. Und ginge es nach Christoph Waldt, dem Vorsitzenden der Sportfischer 1958 ...