Plus
VG Birkenfeld

Kein Fußball zwischen den Jahren: Birkenfelder VG-Hallenturnier fällt Corona zum Opfer

Rassige Spielszenen vor voll besetzten Zuschauertribünen: Das wird es 2020 in der Großsporthalle „Am Berg“ nicht geben. Die VG hat die 38. Auflage des Fußballturniers wegen Corona abgesagt.  Foto: Joachim Hähn (Archiv)
Rassige Spielszenen vor voll besetzten Zuschauertribünen: Das wird es 2020 in der Großsporthalle „Am Berg“ nicht geben. Die VG hat die 38. Auflage des Fußballturniers wegen Corona abgesagt. Foto: Joachim Hähn (Archiv)

Es ist nicht nur für eingefleischte Fans der verschiedenen Vereine ein Pflichttermin „zwischen den Jahren“: Das sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Sportlern selbst überaus beliebte Hallenfußballturnier der Verbandsgemeinde Birkenfeld, das sonst stets vom 27. bis zum 30. Dezember stattfindet, fällt 2020 aus. Das hat die VG-Verwaltung als Ausrichter am Montag mitgeteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Einvernehmlich hätten sich die Fußballvereine in der Verbandsgemeinde und die Verwaltung dazu entschlossen, die geplante 38. Auflage des Turniers abzusagen. Das habe man schweren Herzens getan, betonen die Veranstalter. Hatte es im Sommer noch die Hoffnung gegeben, dass sich die Lage im Hinblick auf die Corona-Pandemie bessern wird, ist nun das ...