Plus
Niederhambach

Katzenhasser unterwegs? – Luftgewehrschuss zertrümmert Vorderlauf

Eine Katze ist in Niederhambach vom Projektil einer Luftdruckwaffe getroffen und verletzt worden. Foto: dpa
Eine Katze ist in Niederhambach vom Projektil einer Luftdruckwaffe getroffen und verletzt worden. Foto: dpa

Gibt es im Niederhambach einen Katzenhasser? Diese Vermutung drängt sich für die Tierhilfe Obere Nahe, deren Vereinssitz sich im Dreifachdorf befindet, nach einem aktuellen Vorfall im Niederhambacher Ortsteil Böschweiler auf. Am Freitag, 27. März, musste die Vorsitzende Rita Brücher mit einer verletzten Katze die Tierarztpraxis Wild in Idar-Oberstein aufsuchen.

Lesezeit: 1 Minute
Nach der Behandlung bestand Gewissheit. „Der Katze wurde ein Diaboloprojektil, das aus einem Luftgewehr abgefeuert wurde, entfernt. Der Vorderlauf ist aber zertrümmert. Das Tier wird nie wieder richtig laufen können“, sagt Brücher. Vermutlich wurde die Katze schon einige Tage vorher von dem Geschoss getroffen. Brücher hatte sie aber erst am 27. ...