Plus
Idar-Oberstein

Kaltstart im Tiefensteiner Naturbad – Von Besucheransturm weit entfernt

Von Vera Müller
Von einem Ansturm kann im Naturbad aktuell keine Rede sein. Insofern lassen sich auch die Corona-Auflagen gut umsetzen. Bürgermeister Friedrich Marx rechnet allerdings mit Härtetests, sobald die Sonne scheint und es richtig warm wird.  Foto: Reiner Drumm
Von einem Ansturm kann im Naturbad aktuell keine Rede sein. Insofern lassen sich auch die Corona-Auflagen gut umsetzen. Bürgermeister Friedrich Marx rechnet allerdings mit Härtetests, sobald die Sonne scheint und es richtig warm wird. Foto: Reiner Drumm

Sofern man den Wettervorhersagen glauben darf, steht uns ein sonniges Wochenende bevor, und auch die nächste Woche soll sommerlich warm werden. Dazu kommt: Es sind Ferien. Da dürfte das Badevergnügen im Naturbad ein wenig mehr in den Fokus rücken als in den vergangenen doch eher wechselhaften Tagen. Seit dem 27. Juni ist das Bad im Staden geöffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Bürgermeister Friedrich Mark berichtet: „Mit Blick aufs Wetter sind wir aktuell natürlich von einem Besucheransturm sehr weit entfernt. Maximal befanden sich zeitgleich 30 Besucher im Bad. Da hat man ja Platz ohne Ende. Insofern gab es auch keine Probleme.“ Marx rechnet allerdings damit, dass der Sommer schon noch Härtetests liefern ...