Plus

Jörg Staiber und die schärfste Braut aus Meiderich

Auch wenn man es mir heute nicht mehr ansieht: Mit 17 Jahren war ich ein verdammt flotter Feger. Trotzdem war es eine echte Genugtuung für mich, Birgit, die schärfste Braut aus Duisburg-Meiderich, die mit der heißesten Oberweite und dem süßesten Kussmund, erfolgreich zu einem gemeinsamen Kinobesuch überredet zu haben. Wie üblich fragte die Dame am Kassenhäuschen: Loge oder wollt ihr den Film sehen? Wir nahmen natürlich Loge...

Lesezeit: 1 Minute
Ich hatte mir vorher alles genau überlegt. In dem einzigen Programmkino der Stadt lief gerade eine Retrospektive mit alten Schwarz-Weiß-Filmen aus den 1930er-Jahren. So konnte ich einerseits einen auf intellektuellen Cineasten machen und mir andererseits sicher sein, dass ihr der Film ziemlich egal sein würde – wer interessierte sich schon ...