Plus
Baumholder

Investoren: Wohnpark wird statt in Baumholder in anderer Stadt entstehen

Gut eine Woche nach der denkwürdigen Stadtratssitzung zum Wohnparkprojekt am Weiher (die NZ berichtete) steht fest: Ein Engagement der Investorengruppe Energiespar.House in Baumholder wird es zumindest vorerst nicht geben, nachdem SPD und LfB im Schulterschluss mit der zahlreich erschienenen Bürgerschaft ihre Ablehnung des Projekts am geplanten Standort deutlich gemacht hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Wir haben uns gemeinsam mit Stadtbürgermeister Günther Jung die Alternativstandorte Vor Hellert und am Krankenhausweg angeschaut. Sie entsprechen im Hinblick auf die Vermarktbarkeit jedoch nicht unseren Vorstellungen", berichtet Projektkoordinator Patrick Buch. Investieren will das Konsortium die veranschlagten acht bis zehn Millionen Euro nun andernorts. "Wir stehen ...