Plus
Kreis Birkenfeld

Intergem-Bilanz fällt überraschend positiv aus

Intergem-Bilanz fällt überraschend positiv aus Foto: Hosser

Die Bilanz der Intergem 2016 fällt – anders als bei vielen Messen derzeit weltweit – positiv aus. Mit gut 3200 Fachbesuchern kamen etwa 200 mehr als im Vorjahr und auch mehr als 2011, als letztmals der Montag auf den Feiertag fiel. In einer ersten Bilanz kurz vor Toresschluss am gestrigen Feiertag hoben Messe-Chef Kai-Uwe Hille und Intergem-Messevereinsvorsitzender Konrad Henn einen anderen, für viele Unternehmen wichtigeren Aspekt hervor: Dass nämlich unter diesen Besuchern erfreulich viele „potente Einkäufer“ waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Das positive Bild entspricht dem, das die NZ in zahlreichen Gesprächen mit Ausstellern gewonnen hat: Bei einigen lief das Messegeschäft zwar eher "la la", die meisten waren aber zufrieden bis sehr zufrieden. Es war auch 2016 wie immer auf der Intergem: Nicht die Anzahl der Besucher ...