Plus
Birkenfeld

In der Bergstraße herrscht ab Freitag wieder freie Fahrt: Zeit der Umleitungen ist vorbei

Von Peter Bleyer
Foto: Wikipedia

Einige Autofahrer haben allen Grund zur Freude: Die Zeit der Baustelle und Umleitungen im Bereich der Bergstraße ist vorbei. Ab Freitag herrscht dort wieder freie Fahrt, nachdem seit August verschiedene Streckenabschnitte nacheinander gesperrt waren. Zum einen wurden die Kanal- und Wasserleitungen erneuert, zum anderen wurde die Fahrbahndecke saniert. Vor allem bei den Bürgern Dienstweilers, die einen beträchtlichen Umweg in Kauf nehmen mussten, um in die Kreisstadt zu gelangen, dürfte die Erleichterung groß sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Kowalski: Odyssee ist jetzt zu Ende „Schneller fertig als geplant“ – dieses Prädikat würde man sicher nicht allzu vielen Straßenbauprojekten im Kreis Birkenfeld verleihen können. Die Verantwortlichen der Arbeiten in der Bergstraße allerdings hätten sich die Auszeichnung redlich verdient: Einen ganzen Monat früher als vorgesehen war das Ziel erreicht. Schon heute, ...