Plus
Idar-Oberstein

Immer noch nicht alle Schulbusfahrkarten in Idar-Oberstein verteilt

Foto: Wikipedia

Die Herbstferien sind vorbei. Doch immer noch hat nicht jeder Grundschüler vonseiten der Kreisverwaltung Birkenfeld eine Busfahrkarte erhalten. „Das ist für uns als Schulelternbeirat weder nachvollziehbar noch hinzunehmen“, so Eva Milisenda, Schulelternsprecherin der Grundschule Idar und SPD-Stadträtin.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem Landrat Matthias Schneider angesichts des Drucks seitens der Elternvertretungen Idar-Obersteiner Grundschulen verfügt hat, dass für das laufende Schuljahr doch alle Kinder – ungeachtet der Zwei-Kilometer-Grenze – eine kostenlose Schulbusfahrkarte erhalten, hakt es an der Umsetzung. Das Nachsehen haben die Familien, kritisiert Milisenda. „Auf Nachfrage bei der Kreisverwaltung Birkenfeld haben ...