Plus
Herrstein/Rhaunen

IGS: 21 Kinder erhalten Absagen

Mehr als 110 und weniger als 120 neue Schüler... Aus der erhofften Punktlandung wurde nichts... Im Sekretariat der IGS Herrstein-Rhaunen gingen bis zum „Finale“ am Montagnachmittag 141 Anmeldungen ein. Um 16 Uhr war Schluss; eine Mutter, die ihren Sprössling noch um 16.30 Uhr anmelden wollte, hatte keine Chance mehr. Was bedeutet die hohe Anmeldezahl? „Ganz klar, auch wenn es uns in der Seele weh tut: Wir müssen 21 Absagen erteilen. Und das macht uns alle unglücklich. Das ist genau das, was ich nicht wollte“, stellt Schulleiter Wolfgang Keller, dessen Enkel übrigens ebenfalls an der IGS angemeldet wurde, klar.

Lesezeit: 2 Minuten
Herrstein/Rhaunen - Mehr als 110 und weniger als 120 neue Schüler... Aus der erhofften Punktlandung wurde nichts... Im Sekretariat der IGS Herrstein-Rhaunen gingen bis zum „Finale“ am Montagnachmittag 141 Anmeldungen ein. Um 16 Uhr war Schluss; eine Mutter, die ihren Sprössling noch um 16.30 Uhr anmelden wollte, hatte keine Chance ...