Achtelsbach

Idar-Obersteiner Pfadfinder verkaufen ihr Landheim in Achtelsbach

Abschied nehmen von ihrem Landheim im Hochwald müssen die Idar-Obersteiner Pfadfinder. Am letzten Oktober-Wochenende ist am Achtelsbacher Weiherweg ein letzter Tag der offenen Tür. Akuter Mangel bei den erwachsenen Mitarbeitern und Helfern zwingt den Stamm zur Aufgabe des Hauses. Die künftige Nutzung des umgebauten Bauernhofs ist noch unbestimmt.

Anzeige

Achtelsbach – Abschied nehmen von ihrem Landheim im Hochwald müssen die Idar-Obersteiner Pfadfinder. Am letzten Oktober-Wochenende ist am Achtelsbacher Weiherweg ein letzter Tag der offenen Tür. Akuter Mangel bei den erwachsenen Mitarbeitern und Helfern zwingt den Stamm zur Aufgabe des Hauses. Die künftige Nutzung des umgebauten Bauernhofs ist noch unbestimmt.


Der Stamm Idar-Oberstein im Bund deutscher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) hatte das ehemals landwirtschaftlich genutzte Anwesen im Jahre 1977 erworben und Stück für Stück und nach sowie durchweg in Eigenleistung saniert und zu einem modernen Selbstversorgerhaus mit 30 Betten umgebaut.

Mehr darüber in der Mittwochausgabe der Nahe-Zeitung