Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Innerstädtisches Netzwerk soll Handel stärken

Reger Betrieb in der Obersteiner Fußgängerzone: Damit solche Bilder wieder alltäglicher werden, hat die IG jetzt die Aufnahme in ein Förderprogramm beantragt.
Reger Betrieb in der Obersteiner Fußgängerzone: Damit solche Bilder wieder alltäglicher werden, hat die IG jetzt die Aufnahme in ein Förderprogramm beantragt. Foto: Hosser (Archiv)

„Gemeinsam für Idar-Oberstein“: Auf dieses Motto schwor Thomas Egger, Berater und Coach für die Entwicklung von Standorten, mit seinem Impulsreferat im November die Vertreter des Einzelhandels in der Schmuckstadt ein. Mit großem Erfolg, wie sich Jörg Wagner, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Idar-Oberstein lebhaft erinnert: „Es herrschte regelrecht Euphorie.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher "Fast schon peinlich" ist es deshalb Wagner, der den Kontakt zu dem Experten aus Österreich knüpfte, dass die begeisterten Teilnehmer des Abends im Badischen Hof bislang keine Rückmeldung von der Interessengemeinschaft (IG) bekommen haben. Dafür gibt es aber einen guten Grund, denn noch ist die IG ...