Plus
Hottenbach

Hottenbacher wollen Dorfsterben nicht hinnehmen: Förderprogramm beschlossen

In 66 Jahren wäre alles vorbei: Würde sich die Einwohnerzahl Hottenbachs so wie in den vergangenen zehn Jahren weiterentwickeln, wäre die Gemeinde 2077 auf null Einwohner geschrumpft. Aktuell leben in Hottenbach 620 Menschen, 94 weniger als vor zehn Jahren. Dieser bedrohlichen Entwicklung will der Gemeinderat nun durch mutige Entscheidungen entgegenwirken. Prämien für den Kauf von baureifen Grundstücken und den Erwerb von bestehenden Gebäuden sowie eine Zuwendung für Eltern, deren Kinder die Kindertagesstätte in Hottenbach besuchen, wurden mit einer Gegenstimme in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates beschlossen.

Lesezeit: 3 Minuten
Hottenbach - In 66 Jahren wäre alles vorbei: Würde sich die Einwohnerzahl Hottenbachs so wie in den vergangenen zehn Jahren weiterentwickeln, wäre die Gemeinde 2077 auf null Einwohner geschrumpft. Aktuell leben in Hottenbach 620 Menschen, 94 weniger als vor zehn Jahren. Dieser bedrohlichen Entwicklung will der Gemeinderat nun durch mutige ...