Plus
Kreis Birkenfeld

Hochwassergefahr im Kreis Birkenfeld: Feuerwehren im Fischbachtal in Alarmbereitschaft

Hochwasser bei Kronweiler: Nahe ist über ihre Ufer getreten Foto: Hosser

Anhaltender Regen hat am Sonntag die Nahe und einige Bäche wie den Hambach über die Ufer treten lassen. Betroffen war unter anderem auch wieder das Fischbachtal, wo die Menschen nach der Flutkatastrophe im vorigen Jahr besonders sensibilisiert sind. Alle Feuerwehren sind dort in Alarmbereitschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Betroffen waren vom Nahehochwasser unter anderem auch Kronweiler und der Stadtteil Hammerstein. Auch der Hambach verließ sein Bett. Im Ortsteil Böschweiler und am Ortseingang von Oberhambach aus Richtung Niederhambach wurden Teile der L 170 überspült. „Ein solches Hochwasser hat der Hambach schon lange nicht mehr gehabt. Mit dem Pkw kann man ...