Plus
Trier/Birkenfeld

Hochschule Trier: Prof. Dorit Schumann ist offiziell ernannt

 Foto: Bildungsministerium​
Foto: Bildungsm

Prof. Dorit Schumann ist jetzt auch offiziell Präsidentin der Hochschule Trier, zu der auch der Umwelt-Campus Birkenfeld und die Fachrichtung Edelstein und Schmuck in Idar-Oberstein gehören. Am Dienstag erhielt sie aus der Hand des rheinland-pfälzischen Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur, Prof. Dr. Konrad Wolf, im Mainzer Bildungsministerium ihre Ernennungsurkunde.

Lesezeit: 1 Minute
Damit kann die Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre ihre Präsidentinnentätigkeit ab 15. September beginnen. „Die Hochschule Trier hat sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt und herausragende Schwerpunkte in Forschung und Lehre erarbeitet“, sagte Wolf. „Das ist ein solides Fundament, um die Hochschule in eine gute Zukunft zu führen. Ich freue ...