Plus
Kreis Birkenfeld

„Historisches Ereignis“, Herzrasen inklusive: Trio aus Kreis Birkenfeld erzählt vom EM-Spiel in Bordeaux

Historisch - aber fast zu spannend: Horst Cullmann (Idar-Oberstein), Dieter Wittmann und Thomas Becker aus Mörschied im Stadion in Bordeaux.
Historisch - aber fast zu spannend: Horst Cullmann (Idar-Oberstein), Dieter Wittmann und Thomas Becker aus Mörschied im Stadion in Bordeaux. Foto: Privat

War das eine Nacht zum Sonntag... schon vorm Fernseher fast unerträglich. Wie muss das erst im Stadion in Bordeaux gewesen sein! Ein Trio aus dem Kreis Birkenfeld hat das 7:6-Elferdrama mit dem glücklichen Ausgang für die deutsche Mannschaft live erlebt – und damit sein drittes Elfer-Spiel bei dieser EM.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Horst Cullmann (Idar-Oberstein), Dieter Wittmann und Thomas Becker aus Mörschied befinden sich seit dem 25. Juni in Südfrankreich. Vor zwei Jahren waren Cullmann, Jürgen Römer (Mörschied) und Becker bei der WM in Brasilien zu Gast und sahen die drei WM-Vorrundenspiele der deutschen Mannschaft live. Dort lernten ...