Plus
Kreis Birkenfeld

Heimat 4.0: Wie wohnen wir im Jahr 2030?

Von Stefan Conradt
Dass Bauen mit Holz spannend sein kann und trotzdem nicht teuer sein muss, will die Ausstellung „Das Haus“ aufzeigen, die am Sonntag in der Art Gallery 64 in Birkenfeld eröffnet wird.  Foto: Tibo Architektur
Dass Bauen mit Holz spannend sein kann und trotzdem nicht teuer sein muss, will die Ausstellung „Das Haus“ aufzeigen, die am Sonntag in der Art Gallery 64 in Birkenfeld eröffnet wird. Foto: Tibo Architektur

Es ist eines der Lieblingsthemen des Landrats: Matthias Schneider hätte gern einen eigenen Wohnbaustil für die Nationalparkregion – so wie es die Alpenregionen längst vormachen, wünscht er sich bei neuen Ein- und Mehrfamilienhäusern, aber auch bei Wohnsiedlungen und öffentlichen Gebäuden vermehrt eine Nutzung heimischer Materialien – vor allem Holz, aber auch Schiefer, Stein und natürlich Glas und Metall.

Lesezeit: 3 Minuten
Was alles machbar ist, dass Bauen mit Holz durchaus spannend sein kann und gar nicht mal teuer sein muss, zeigt die Ausstellung „Das Haus“, die am Sonntag in der Art Gallery 64 in der Birkenfelder Hauptstraße eröffnet wird.Dort zeigen Architekten, Holzbauspezialisten, Studenten der Uni Mainz, aber auch die Kreissiedlungsgesellschaft und ...