Plus
Idar-Oberstein

Hauptstraße muss nicht gesperrt werden

Autofahrer können aufatmen: Um das ehemalige Café Carré an der Ecke Haupt-/Harald-Fissler-Straße abreißen zu können, muss nun doch nicht die Fahrbahn gesperrt werden. Für Fußgänger wird allerdings an der Straßenseite in Kürze noch ein Sicherheitstunnel aus Bauholz installiert. 
Foto: Andreas Nitsch
Autofahrer können aufatmen: Um das ehemalige Café Carré an der Ecke Haupt-/Harald-Fissler-Straße abreißen zu können, muss nun doch nicht die Fahrbahn gesperrt werden. Für Fußgänger wird allerdings an der Straßenseite in Kürze noch ein Sicherheitstunnel aus Bauholz installiert. Foto: Andreas Nitsch

Für den Abriss des Café Carré in Idar ist anders als ursprünglich geplant jetzt doch keine zeitweise Sperrung der Hauptstraße notwendig. Das berichtete Andrea Rausch, die Leiterin des städtischen Tiefbauamtes, in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am Donnerstag.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Für den Abriss des Café Carré in Idar ist anders als ursprünglich geplant jetzt doch keine zeitweise Sperrung der Hauptstraße notwendig. Das berichtete Andrea Rausch, die Leiterin des städtischen Tiefbauamtes, in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am Donnerstag. Die beauftragte Baufirma bewältigt die Demontage größtenteils nicht mit schwerem ...