Plus
Idar-Oberstein

Großes Interesse an Gesundheit, Fitness und Sport

Rücken- und Bandscheibenprobleme gehören zu den verbreitetsten Volkskrankheiten. Groß war daher der Andrang am Stand der Orthopädischen Klinik des Kirner Diakoniekrankenhauses.
Rücken- und Bandscheibenprobleme gehören zu den verbreitetsten Volkskrankheiten. Groß war daher der Andrang am Stand der Orthopädischen Klinik des Kirner Diakoniekrankenhauses. Foto: Manfred Greber

Rundum zufriedene Gesichter bei Ausstellern und Besuchern gab es nach der ersten Kombimesse in Idar-Oberstein, bei der das weite Themenspektrum von Gesundheit, Wellness und Fitness über Babys, Kinder und Jugend bis hin zu Freizeit und Wandern reichte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Rund 5500 Besucher kamen zur Premiere, davon war knapp die Hälfte aus Idar-Oberstein, ein weiteres knappes Drittel kam aus dem Kreisgebiet und 15 Prozent aus dem Kreis Bad Kreuznach. Weitere Besucher aus den Nachbarkreisen bis hin nach Trier und Kaiserslautern, dem Saarland und sogar aus Baden-Württemberg ...