Plus
Rhaunen

Gelungener Fusionsball: Georg Dräger fliegt über die neue Groß-VG

Von Günter Weinsheimer
Da war Musik drin: Beim Fusionsball der neuen VG-Herrstein-Rhaunen zeigten das Projektorchester unter Leitung von Michael Groß, ...
Da war Musik drin: Beim Fusionsball der neuen VG-Herrstein-Rhaunen zeigten das Projektorchester unter Leitung von Michael Groß, ... Foto: Günter Weinsheimer

Eine toller Sache war der Fusionsball der frischgebackenen Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen. Mit ihm wurde nicht nur das neue Jahr begrüßt, sondern mit einem tollen musikalischen, gesanglichen Programm und regionalen und kulinarischen Köstlichkeiten auch der Start der jetzt 50 Gemeinden zählenden Groß-VG gebührend gefeiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Bürgermeister Uwe Weber konnte dazu mehr als 500 Gäste in der Idarwaldhalle begrüßen, und die waren alle voll des Lobes. Die Moderation des Abends oblag Rouven Voigt und Luisa Kuhn. Mitwirkende waren ein Projektorchester mit Musikern aus Bundenbach, Hettenrodt und Rhaunen, die Frauenchöre Intermezzo und ReSound sowie das Kareol-Tanzorchester. „Wir haben ...