Hoppstädten-Weiersbach

Gefährliches Überholmanöver auf der B41: Polizei fahndet nach Audi-Fahrer

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Die Birkenfelder Polizei ermittelt gegen den noch unbekannten Fahrer eines Audi A 4, dem eine Gefährdung des Straßenverkehrs vorgeworfen wird. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend gegen 19.55 Uhr auf dem B41-Abschnitt zwischen Nohfelden und Neubrücke, kurz vor der Abfahrt Ellweiler.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, war der Audi A 4 trotz bestehenden Gegenverkehrs an zwei vor ihm fahrenden Autos vorbeigezogen. Insgesamt drei Pkw-Fahrer, die in Fahrtrichtung Nohfelden unterwegs waren, mussten auf den Seitenstreifen ausweichen, um nicht mit dem Raser zu kollidieren.

Die Ermittler bitten nun darum, dass sich die Insassen der drei erwähnten Fahrzeuge mit der Polizeiinspektion Birkenfeld unter Telefon 06782/9910 in Verbindung setzen.