Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Gefährliche Schimmelbildung: Erboster Gerätewart will zurücktreten

Verpflichtet wurde Kevin Schier. Zum Feuerwehrmann wurde Joshua Freytag, zum Oberfeuerwehrmann Armin Benzel und zum Hauptfeuerwehrmann Pascal Sohns befördert. Zu Löschmeistern wurden Raphael Folmer und Julian Hartmann ernannt. Hauptlöschmeister sind Rafael Wagner und Sven Ulbrich, Christian Lorenz ist Oberbrandmeister. Alle erhielten von VG-Bürgermeister Bernhard Alscher (rechts) Urkunden.  Foto: Franz Cronenbrock
Verpflichtet wurde Kevin Schier. Zum Feuerwehrmann wurde Joshua Freytag, zum Oberfeuerwehrmann Armin Benzel und zum Hauptfeuerwehrmann Pascal Sohns befördert. Zu Löschmeistern wurden Raphael Folmer und Julian Hartmann ernannt. Hauptlöschmeister sind Rafael Wagner und Sven Ulbrich, Christian Lorenz ist Oberbrandmeister. Alle erhielten von VG-Bürgermeister Bernhard Alscher (rechts) Urkunden. Foto: Franz Cronenbrock

Gerätewart Christian Lorenz ist richtig sauer. Das wurde bei der Jahresdienstbesprechung der freiwilligen Feuerwehr deutlich. Schon bei der Besprechung im vergangenen Jahr sei auf die Schimmelbildung in der Schlauchwäsche im Keller des Gerätehauses hingewiesen worden. Doch habe gerade mal eine Begehung seitens der VG-Verwaltung stattgefunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Danach sei ein Kanister Schimmelentferner bereitgestellt worden. Ansonsten sei nichts passiert. "Der Schimmel wächst munter weiter", sagte Lorenz. Daher wolle die Truppe den Dienst in der Schlauchwäsche einstellen, um sich nicht die Gesundheit zu ruinieren. Hauptgerätewart Lorenz kündigte sogar seinen Rücktritt zum Jahresende an. Die Verantwortlichen äußerten sich zu dieser ...