Plus
Herrstein

Gästezahlen steigen dank der Traumschleifen

Ein weiteres attraktives Mosaiksteinchen kam im Juni 2012 mit dem Kupfer-Jaspis-Weg dazu: Die VG Herrstein setzt auf den Wandertourismus, betont auch Karina Wagner (vorne), die bei der Eröffnung mit wanderte.
Ein weiteres attraktives Mosaiksteinchen kam im Juni 2012 mit dem Kupfer-Jaspis-Weg dazu: Die VG Herrstein setzt auf den Wandertourismus, betont auch Karina Wagner (vorne), die bei der Eröffnung mit wanderte. Foto: Stefan Conradt

Da kommt Freude auf: Mit einem weiteren Anstieg für die Saison 2012 bei den Gästezahlen in der Verbandsgemeinde Herrstein rechnet Karina Wagner, Mitarbeiterin der Herrsteiner Tourist-Information. Konkrete Zahlen gibt es Mitte September noch nicht. Aber der Trend des Vorjahres setzt sich fort: Bereits im Januar und November 2011 besuchten 6,9 Prozent mehr Touristen die Verbandsgemeinde als im Vorjahreszeitraum; um 4,8 Prozent stiegen die Übernachtungszahlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Herrstein - Da kommt Freude auf: Mit einem weiteren Anstieg für die Saison 2012 bei den Gästezahlen in der Verbandsgemeinde Herrstein rechnet Karina Wagner, Mitarbeiterin der Herrsteiner Tourist-Information. Konkrete Zahlen gibt es Mitte September noch nicht. Aber der Trend des Vorjahres setzt sich fort: Bereits im Januar und November 2011 ...