Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Frühzeitige Vorsorge- und Schutzmaßnahmen greifen: Bislang kein Corona-Fall in Klein-China im Hunsrück

Was vor einem Jahr noch möglich war, wurde abgesagt: Das Kulturfest in Oak Garden, bei dem chinesische  Neubürger und Hunsrücker zusammenkommen, fiel 2020 aus..
Was vor einem Jahr noch möglich war, wurde abgesagt: Das Kulturfest in Oak Garden, bei dem chinesische  Neubürger und Hunsrücker zusammenkommen, fiel 2020 aus.. Foto: Reiner Drumm

Das Wohn- und Handelszentrum „Oak Garden“ mit rund 800 Chinesen in Hoppstädten-Weiersbach ist bislang von Corona verschont geblieben.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir hatten bisher keinen einzigen bestätigten Fall einer Infektion mit dem Coronavirus“, sagte der Geschäftsführer des International Commercial Center Neubrücke (ICCN), Andreas Scholz, am Mittwoch. Es habe auch bislang keinen Verdachtsfall auf Covid-19 gegeben. „Darüber sind wir sehr erleichtert“, sagte er. Im „Oak Garden“, das als Klein-China im Hunsrück gilt, habe ...