Plus
Birkenfeld

Freibadbilanz in Birkenfeld: Ferkeleien machen unnötig Ärger

Von Axel Munsteiner
Im Vergleich zum Vorjahr ging es 2019 mit den Besucherzahlen im Birkenfelder Freibad abwärts. Trotzdem sind die Verantwortlichen mit dem Gästezuspruch in der abgelaufenen Saison insgesamt zufrieden.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Im Vergleich zum Vorjahr ging es 2019 mit den Besucherzahlen im Birkenfelder Freibad abwärts. Trotzdem sind die Verantwortlichen mit dem Gästezuspruch in der abgelaufenen Saison insgesamt zufrieden. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Obwohl im Vergleich zum Vorjahr ein Besucherrückgang um 6102 Gäste zu verzeichnen war, sind die Verbandsgemeindewerke als Verantwortliche der Einrichtung mit der Freibadsaison 2019 in Birkenfeld zufrieden. Ein Ärgernis ist für sie und Bürgermeister Bernhard Alscher aber das rücksichtslose Verhalten einiger weniger Gäste, die die Liegewiesen wiederholt mit einem Müllabladeplatz verwechselt haben. Das waren aber nicht die einzigen Ferkeleien, über die sie berichten.

Lesezeit: 3 Minuten
Insgesamt haben an den 121 Betriebstagen zwischen dem 18. Mai und dem 15. September exakt 41.076 Gäste die Eingangspforten passiert. 2018 hatten die Werke noch 47.178 Besucher gezählt. „Im Vorjahr hatten wir wegen des Wetters eine sehr gute Saison, diesmal war es eine gute Saison“, resümiert Werkleiter Jürgen Jahn. Denn ...