Plus
Frauenberg

Frauenberg: Starkregen überflutet Dorfmitte – Zwei Keller laufen voll

Schreck am Sonntagnachmittag für die Anwohner der Hauptstraße in Frauenberg: Weil sich ein Durchlass unter der Kreisstraße 12 mit Geröll zugesetzt hatte, suchten sich bei Starkregen die Wassermassen des stark angeschwollenen Selbachs am Dorfmittelpunkt ihren Weg über die Straße und angrenzende Grundstücke. Zwei Keller liefen nach Angaben von Ortsbürgermeister Dirk Schröter voll, doch größere Schäden blieben aus.

Lesezeit: 1 Minute
"Insgesamt sind wir noch glimpflich davon gekommen, aber für die Betroffenen ist es dennoch ein Schicksalsschlag", sagt Schröter. Ein großes Lob spendet er den Einsatzkräften der Feuerwehr, die sehr schnell zur Stelle gewesen seien. Indem sie mithilfe von Sandsäcken Schutzwälle errichteten, schützten sie die Häuser vor den Wassermassen und verhinderten ...