Plus
Rimsberg

Flugkunststücke in allen drei Dimensionen

Manche kleine Luftfahrtlegende (wie hier das Flugboot Dornier DO-X aus dem Jahr 1930) ist am Pfingstwochenende wieder am Rande der Landebahn des MSC Condor bei Rimsberg zu entdecken. Doch auch in luftiger Höhe ist Spektakuläres zu sehen.
Manche kleine Luftfahrtlegende (wie hier das Flugboot Dornier DO-X aus dem Jahr 1930) ist am Pfingstwochenende wieder am Rande der Landebahn des MSC Condor bei Rimsberg zu entdecken. Doch auch in luftiger Höhe ist Spektakuläres zu sehen. Foto: Reiner Drumm

Zur großen Schau der kleinen Flieger lädt der Modellsportclub Condor Birkenfeld an Pfingstsamstag und -sonntag auf sein Vereinsgelände bei Rimsberg ein. Auch in diesem Jahr haben sich wieder etliche namhafte Piloten aus ganz Deutschland angemeldet. So werden Michael Reitz und Andreas Ruppert, beide Mitglied in der Deutschen Nationalmannschaft, mit ihrem Turbinen-Jet „Futura“ an den Start gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rimsberg - Zur großen Schau der kleinen Flieger lädt der Modellsportclub Condor Birkenfeld an Pfingstsamstag und -sonntag auf sein Vereinsgelände bei Rimsberg ein. Auch in diesem Jahr haben sich wieder etliche namhafte Piloten aus ganz Deutschland angemeldet. So werden Michael Reitz und Andreas Ruppert, beide Mitglied in der Deutschen Nationalmannschaft, ...