Plus
Kreis Birkenfeld

Feuerwehrausrüstung: Kommunen müssen jahrelang auf Fördergelder warten

6 Millionen Euro fehlen den Feuerwehren im Land in den kommenden beiden Jahren, weil die Zweckbindung der Feuerschutzsteuer für 2012 und 2013 von der Landesregierung außer Kraft gesetzt werden soll. Eine „generell unbefriedigende Situation“, meint der Wehrleiter der VG Herrstein, Raimund Reichert, der noch nicht genau absehen kann, wie die Auswirkungen im Detail aussehen werden. Denn derzeit stehen in der VG die Haushaltsberatungen an.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Birkenfeld - 6 Millionen Euro fehlen den Feuerwehren im Land in den kommenden beiden Jahren, weil die Zweckbindung der Feuerschutzsteuer für 2012 und 2013 von der Landesregierung außer Kraft gesetzt werden soll. Eine „generell unbefriedigende Situation“, meint der Wehrleiter der VG Herrstein, Raimund Reichert, der noch nicht genau absehen ...