Rötsweiler-Nockenthal

Feuerwehr Rötsweiler-Nockenthal: Rat stimmt Auflösung nicht zu

Rötsweiler-Nockenthal. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt: Dieses Sprichwort hat sich am Montagabend in der Sitzung des Gemeinderats Rötsweiler-Nockenthal bestätigt. Denn dort war es nicht die eigentlich erwartete Formsache, dass das Gremium sein Einverständnis für die Auflösung der freiwilligen Feuerwehr im Ort zum 30. Juni erteilen würde. Das hatte die VG Birkenfeld als Trägerin des Brandschutzes angesichts der chronischen Personalnot der Truppe im Doppeldorf vorgeschlagen.

Axel Munsteiner Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net