Schwerbach/Fischbach

Feuerwehr bekämpft Flächenbrände – Einsatz bei Fischbach und Schwerbach

Eine Ackerfläche ist am Sonntagnachmittag in Schwerbach entzündet worden.
Eine Ackerfläche ist am Sonntagnachmittag in Schwerbach entzündet worden. Foto: Dennis Irmiter

Nachdem 140 Angehörige von Feuerwehreinheiten aus dem Kreis Birkenfeld bereits am Freitagnachmittag zu einem Flächenbrand bei Dickesbach ausrücken mussten, haben sich im Lauf des Wochenendes weitere Brände ereignet.

Anzeige

Am Samstag ist unweit des verbrannten Getreidefeldes im Windpark Dickesbach erneut ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen waren allerdings relativ schnell gelöscht.

In Dickesbach ist es am Wochenende erneut zu einem Flächenbrand gekommen.
In Dickesbach ist es am Wochenende erneut zu einem Flächenbrand gekommen.
Foto: Hosser

Eine weitere Ackerfläche ist am Sonntagnachmittag in Schwerbach entzündet worden. Neben diversen Einheiten aus der VG Herrstein-Rhaunen waren auch Kräfte aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis im Einsatz. Zur Brandursache kann in allen drei Fällen noch nichts gesagt werden. red