Plus
Heimbach

Familie Großhans sieht die Heimbacher Baustelle gelassen

Von Silke Bauer
Familie Großhans sieht die Baustelle gelassen Foto: Silke Bauer

Familie Großhans aus Heimbach zeichnet sich seit einigen Wochen durch vorbildliche Pünktlichkeit aus – da sich vor ihrem Haus in der Straße „Am Lindenhübel“ seit Juni eine Baustelle befindet, sodass ab und zu mal ein Bagger den Weg versperrt, planen die Familienmitglieder morgens immer einige Minuten mehr ein. Das klappe ganz gut, erzählt Nicole Großhans. Sie sitzt mit ihrem Mann Thomas, der zwölfjährigen Tochter Leonie und ihrem Vater Günter Merscher, der eigentlich nebenan wohnt, am Esstisch im Wohnzimmer. Während der Mahlzeiten kann die Familie den Bauarbeitern bei deren Arbeit zusehen: „Das ist schon sehr interessant für uns. Wenn man Zeit hat, gibt es da einiges zu gucken“, freut sich Thomas Großhans.

Lesezeit: 2 Minuten
Aktuell ist ein Teil der Arbeiter damit beschäftigt, der Stützmauer über dem Igelsbach eine neue Mauerkrone zu verpassen. Ein zweiter Trupp kümmert sich um Wasser und Kanal. Nachdem im vergangenen Jahr die Strecke zwischen Leitzweiler und Heimbach saniert wurde, ist nun das rund 400 Meter lange Teilstück zwischen Berliner Weg ...