Idar-Oberstein

Fahrer unter Alkoholeinfluss: Auto beschädigt Struthbrücke

Von Nahbollenbach.
Polizei mit Blaulicht
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht. Foto: Friso Gentsch/Archivbild Foto: Friso Gentsch/Archivbild

Ein 25-jähriger Fahrzeugführer ist am frühen Sonntagmorgen mit seinem VW Golf aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit beim Abbiegen von der Hauptstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei das Geländer der Struthbrücke schwer beschädigt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Schaden liegt laut Polizei im oberen vierstelligen Euro-Bereich. Der Fahrzeugführer stand nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Außerdem erwartet den Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Idar-Oberstein in Verbindung zu setzen.

Mähroboter geklaut

Regulshausen. In der Nacht auf Dienstag wurde durch bislang unbekannte Täter aus dem Garten eines Anwesens im Wacholderweg in Regulshausen ein Mähroboter mit Ladestation im Wert von circa 1000 Euro entwendet. Die Polizei Idar-Oberstein bittet um sachdienliche Hinweise.

Eingangstür eingetreten

Göttschied. Nach der Silvesternacht kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Sachbeschädigung in der Straße Weissborr in Göttschied. Wie die Polizei jetzt erst meldet, wurde durch unbekannte Täter das Glas der Eingangstüre zum Mehrfamilienhaus Weissborr 14 zerstört. Vermutlich wurde das Glas im unteren Bereich der Tür eingetreten.

Vom Unfallort entfernt

Nahbollenbach. Am Freitag kam es in der Zeit zwischen 11.50 Uhr und 12.35 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des Media-Marktes in Idar-Oberstein. Ein geparkter schwarzer Nissan wurde vermutlich von einem weißen Pkw touchiert. Der Fahrer oder die Fahrerin hat sich hinterher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, so die Polizei.

  • Hinweise oder Beobachtungen zu den Straftaten und Delikten nimmt die Polizei Idar-Oberstein unter Tel. 06781/5610 entgegen.