Plus
VG Rhaunen

Letzte VG-Ratsitzung in Rhaunen: Fader Beigeschmack bei höherem Wasserpreis

Von Andreas Nitsch
Ein kleiner Weihnachtsstern, Erdnüsse, Dominosteine, Spekulatius und ein Weihnachtsmann – für die definitiv letzte Sitzung des VG-Rates Rhaunen waren die Tische im katholischen Pfarrheim nett geschmückt worden. Foto: Andreas Nitsch
Ein kleiner Weihnachtsstern, Erdnüsse, Dominosteine, Spekulatius und ein Weihnachtsmann – für die definitiv letzte Sitzung des VG-Rates Rhaunen waren die Tische im katholischen Pfarrheim nett geschmückt worden. Foto: Andreas Nitsch

Natürlich sprach Rhaunens VG-Beauftragter Georg Dräger von einem historischen Moment, als er im katholischen Pfarrheim die unwiderruflich letzte Sitzung des Verbandsgemeinderates Rhaunen eröffnete. Zuvor hatte er nahezu jedes Ratsmitglied und jeden Besucher am Eingang zum Saal per Handschlag begrüßt und sogleich auch gebeten, sich an der Bar etwas zu trinken geben zu lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Historisch mag das letzte Treffen der Kommunalpolitiker in dieser Zusammensetzung ja gewesen sein, denkwürdig war es eher nicht. Nach 56 Minuten war der Tagesordnungspunkt sechs abgehandelt, und Dräger konnte zur schönsten Aufgabe des Abend überleiten – zu den Ehrungen. Zahlreiche Kommunalpolitiker wurden mit Urkunden und Präsenten bedacht. Zuvor mussten sich die ...