Plus
Baumholder

Fachklinik kehrt zu Normalbetrieb zurück: Akutgeriatrie in Baumholder nimmt wieder Patienten auf

Die Akutgeriatrie ist ab dem 6. April wieder für die Aufnahme von Patienten bereit.  Foto: R. Drumm (Archiv)
Die Akutgeriatrie ist ab dem 6. April wieder für die Aufnahme von Patienten bereit. Foto: R. Drumm (Archiv)

Nach der Corona- bedingten vorübergehenden Schließung der Fachklinik Baumholder nimmt auch die Akutgeriatrie ab dem 6. April wieder Patienten auf. Zuvor hatte bereits die geriatrische Rehabilitation am 3. Februar mit der Patientenbehandlung begonnen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Klinikleitung hatte in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden das Zentrum für Altersmedizin in Baumholder am 13. Januar vorübergehend geschlossen. Ursächlich waren zahlreiche Covid-19-Infektionen, die bei den regelmäßigen Tests zunächst unter den Patienten, dann auch unter den Mitarbeitern festgestellt wurden. Patienten wurden daraufhin in ihr häusliches Umfeld entlassen oder bei ...