Plus
Idar-Oberstein

Etappenziel ist erreicht: KonsumGut hat die 100.000 Euro zusammen

In das 2014 von Weltbild aufgegebene Ladenlokal an der Christuskirche soll der Laden der neuen Genossenschaft einziehen. Spätestens an Ostern sollen dort hochwertiges Geschirr, Schmuck, Feinkostspezialitäten, Weine, Geschenkartikel und vieles mehr angeboten werden.  Foto: Hosser
In das 2014 von Weltbild aufgegebene Ladenlokal an der Christuskirche soll der Laden der neuen Genossenschaft einziehen. Spätestens an Ostern sollen dort hochwertiges Geschirr, Schmuck, Feinkostspezialitäten, Weine, Geschenkartikel und vieles mehr angeboten werden. Foto: Hosser

Zwar nicht ganz wie anvisiert Ende Januar, aber ein paar Tage später ist das nächste Etappenziel der neuen KonsumGut-Genossenschaft erreicht: Knapp 190 Mitglieder haben die 100.000 Euro zusammengetragen, die der eG-Vorstand sich als Ziel gesetzt hatte, um die ehrgeizigen Pläne umzusetzen: In der Obersteiner Fußgängerzone soll noch in diesem Frühjahr ein „Genussladen“ entstehen.

Lesezeit: 1 Minute
Dazu wurde die ehemalige Weltbild-Filiale am Christuskirchplatz angemietet. Sie wird in den kommenden Wochen aufwendig umgebaut. In einem modernen Ambiente sollen dort später regionale Waren, Geschenk- und Genussartikel sowie ein attraktives Sortiment an Haushaltsartikeln von Fissler und Villeroy & Boch angeboten werden. Eröffnung soll bereits in der Osterwoche sein. Die Genossenschaft soll in ...