Plus
Schmißberg

Erste Störche in Schmißberg „gelandet“: Verliebtes Paar zieht in neu erbaute Voliere ein

Dieses noch namenlose Storchenehepaar zieht in die Schmißberger Voliere ein. Das Weibchen ist flugunfähig, das Männchen will sie aber nicht verlassen – eine echte Liebesgeschichte also. Foto: Tom Sessa
Dieses noch namenlose Storchenehepaar zieht in die Schmißberger Voliere ein. Das Weibchen ist flugunfähig, das Männchen will sie aber nicht verlassen – eine echte Liebesgeschichte also. Foto: Tom Sessa

Große Freude im 220-Einwohner-Ort: Nach langem Warten sind jetzt endlich zwei Störche in die Voliere eingezogen, die dank des Einsatzes vieler freiwillinger Helfer am ehemaligen Reitplatz am Ortsausgang in Richtung Elchweiler errichtet wurde. Das vorerst noch namenslose „Ehepaar“ wird dort bis an sein Lebensende bleiben und von der Schmißberger Interessengemeinschaft Storchenfreunde versorgt.

Lesezeit: 1 Minute
Die beiden Tiere wurden von einem Betreuer des Vereins Storchenfreunde Glantal aus Theisbergstegen in zwei Holzkisten zu ihrem neuen Zuhause in Schmißberg gebracht. Das Weibchen ist verletzt und kann nicht mehr fliegen. Auch der männliche Vogel war zunächst verletzt, wurde dann aber wieder geheilt. Allerdings gab es Probleme bei der ...