Plus
Brücken

Erschließungsarbeiten beginnen nach Pfingsten: Brücken schafft 23 neue Bauplätze

Brücken schafft 23 neue Bauplätze Foto: Schlierner - Fot

Die Trauntalgemeinde Brücken mit ihren knapp 1200 Einwohnern will wachsen und deshalb ihr bisheriges Neubaugebiet „Am Hirchenberg“ um einen zweiten Abschnitt erweitern. Nächste Woche, so die Auskunft von Ortsbürgermeister Karl-Otto Engel, wird die beauftragte Firma Breit aus Hermeskeil mit ihren Baggern und Baumaschinen anrücken, um mit den Erschließungsarbeiten zu beginnen. Das heißt: Es werden Kanal- und Wasserleitungen verlegt und anschließend Straße und Gehwege fertiggestellt. 23 Grundstücke kann die Gemeinde dort zum Verkauf anbieten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Ortsbürgermeister Engel will sich allerdings noch nicht genau festlegen, ab wann Häuslebauer mit der Errichtung ihrer Eigenheime loslegen können. Denn: "Solche Erschließungsarbeiten sind häufig mit vielen Unwägbarkeiten verbunden. Wir wollen sie aber möglichst schnell umsetzen, weil es schon einige Interessenten gibt, die dort bauen wollen", betont ...