Plus
Hottenbach

Ergebnis der Ratssitzung: Hottenbacher Maad soll 2022 wieder stattfinden

Die Verantwortlichen in Hottenbach freuen sich, dass sie nun wieder den traditionsreichen Maad durchführen können.
Die Verantwortlichen in Hottenbach freuen sich, dass sie nun wieder den traditionsreichen Maad durchführen können. Foto: Günter Weinsheimer (Archiv)

Hottenbach kann wieder Maad! Das ist wohl das wichtigste Ergebnis der jüngsten Ortsgemeinderatssitzung in Hottenbach. Wie Ortsbürgermeister Hans-Joachim Brusius mitteilte, soll der traditionelle Hottenbacher Maad nach zwei Jahren Corona-Pause in diesem Jahr am Samstag, 15. Oktober, wieder stattfinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Marktinitiative hatte bereits signalisiert, dass Aussteller, Vereine und Organisatoren schon ihre Planungen beginnen. Das Programm mit Krammarkt, Musik, Geselligkeit, selbst gemachten Speisen und Kinderprogramm wird wieder zahlreiche Freunde und Bekannte nach Hottenbach locken. Positiv ist auch, dass nach einer langen Planungsphase Anfang Juni der Bagger angerollt ist und mit den ...