Plus
Birkenfeld

Erfolgreiche Azubibmesse setzt Wirtschaftsförderungsgesellschaft unter Druck: Personelle Unterstützung gefordert

Von Stefan Conradt
Mehr Besucher, mehr Aussteller und zufriedene Unternehmer und Schulen: Die umorganisierte Ausbildungs- und Jobmesse war ein Erfolg. Foto: Manfred Greber<br>
Mehr Besucher, mehr Aussteller und zufriedene Unternehmer und Schulen: Die umorganisierte Ausbildungs- und Jobmesse war ein Erfolg. Foto: Manfred Greber

Es war ein durchaus ungewöhnlicher Schritt, den der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (WFG) wählte, um auf die personelle Misere der Abteilung (die ja nur scheinbar selbstständig ist) aufmerksam zu machen. Im Kreisausschuss sagte Michael Dietz, dass sein Team es vom Arbeitsanfall her nicht schaffe, die so erfolgreich umorganisierte Ausbildungs- und Jobmesse jährlich auszurichten.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon in diesem Jahr seien haufenweise Überstunden angefallen, ein Mitarbeiter habe sogar seinen Urlaub abbrechen müssen: „Das kann man mal machen, es darf aber nicht zur Regel werden“, so Dietz, der von einem September sprach, „der personell so nicht zu schaffen ist“: Azubimesse, Audi Nines, Chinareisevorbereitung – all das musste ...