Plus

Erfahrungsbericht aus dem Vlexx-Zug: Eine Bahnfahrt, die ist kurvig

Hoch, schmal, viel Platz für Fahrräder und viele Informationen: die neuen Züge von Vlexx.
Hoch, schmal, viel Platz für Fahrräder und viele Informationen: die neuen Züge von Vlexx. Foto: Dominic Schreiner

Kreis Bad Kreuznach. „Hallo„, sagt der Mann in neutralem grauen Hemd und Jeans. Dann bleibt er im Mittelgang stehen und schaut den Fahrgast erwartungsfroh an. Mehr sagt er nicht. Daraufhin wendet sich der Passagier stirnrunzelnd wieder seinem Smartphone zu. „Die Fahrkarten, bitte“, fügt der Mann nach endlosen Sekunden an.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Dominic Schreiner Als der Fahrgast ihm dann wieder - ebenfalls stirnrunzelnd - seine Aufmerksamkeit widmet und nach seinem Ticket zu kramen beginnt, schiebt der Mann im Mittelgang mit einem fast schon verlegenen Lächeln hinterher: „Was könnte ich denn sonst von Ihnen wollen?" Noch in der Gewöhnungsphase Solche und ähnliche Szenen ...