Plus
Hilscheid

Erbeskopf soll schneller weiß werden: Schneekanonen erstmals in diesem Winter im Einsatz

 Foto: Florian Blaes ​

In der Nacht zum Dienstag waren die Schneekanonen am Erbeskopf zum ersten Mal in diesem Winter im Einsatz: Bei Temperaturen von 2 Grad unter Null drückten Gerd Hartenberger und Michael Grewer, Mitarbeiter des Wintersportzentrums Erbeskopf, gegen 22 Uhr den Anlasser. Dabei war auch ein neues, größeres Aggregat, das zu Testzwecken zum Erbeskopf gebracht worden war, im Einsatz.

Lesezeit: 1 Minute
Es ist deutlich leistungsstärker als die vier bisher genutzten Maschinen. Schon um Mitternacht war das Team mit den ersten Ergebnissen zufrieden. „Die neue Kanone liefert uns einen guten Schnee und vor allem im gleichen Zeitraum doppelt so viel mit dem gleichen Stromverbrauch wie unsere älteren Maschinen“, erläuterte Hartenberger. „Wir können ...