Plus

Entwarnung in Idar-Oberstein: Corona-Verdacht bestätigt sich nicht

Ein Zug musste am Mittwoch in Idar-Oberstein gestoppt werden, weil bei einem Passagier der Verdacht auf eine Corona-Virus-Erkrankung vorlag.
Ein Zug musste am Mittwoch in Idar-Oberstein gestoppt werden, weil bei einem Passagier der Verdacht auf eine Corona-Virus-Erkrankung vorlag. Foto: Hosser

Aufatmen in Idar-Oberstein: Der Bahnreisende, der am Mittwoch vom Bahnhof Idar-Oberstein ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht wurde, ist nicht am Corona-Virus erkrankt, das Testergebnis war negativ, teilt die Kreisverwaltung mit.

Lesezeit: 1 Minute
Der Verdacht auf Coronavirus kam auch deshalb auf, weil der im Saarland wohnende Mann in den letzten Tagen geschäftlich in Italien zu tun hatte - jenem Land, das nach China und Südkorea von der Epidemie mit Abstand am stärksten betroffen ist. Allerdings hielt er sich in der Region Apulien auf, ...