Plus
Kreis Birkenfeld/Bingen

Entmachteter AfD-Kreisvorstand Birkenfeld bangt: Wird Amtsenthebung auf Landesparteitag besiegelt?

Von Kurt Knaudt

Die Enthebung des AfD-Kreisvorstands Birkenfeld um die Vorsitzende Gabriele Bublies-Liefert soll am heutigen Samstag auf dem Landesparteitag der „Alternative für Deutschland“ in Bingen besiegelt werden. Matthias Tönsmann aus Annweiler aber will verhindern, dass die Mitglieder das Vorgehen des Landesvorstandes „wie ein Wackeldackel abnicken“.

Lesezeit: 2 Minuten
Er beantragt, die Entscheidung bis zum Abschluss des Verfahrens vor dem Landesschiedsgericht der Partei zu vertagen – und erhebt massive Vorwürfe gegen den Landesvorsitzenden Uwe Junge, gegen den er beim Parteitag vor einem Jahr erfolglos kandidiert hatte. Laut Tönsmann ist Junge bisher jeglichen Beweis für seine Anschuldigungen gegen den Birkenfelder ...