Plus

Direktkandidat Stefan Boxler: Grünenpolitiker lebt für und mit der Umwelt

Stefan Boxler radelt gern, wie hier auf dem Kleinbahn-Radrundweg in Hargesheim. Die grüne Jacke trug er zufällig, wie er lachend sagte. Doch das Fahrradfahren und auch sein großes Interesse an Energiethemen entspringt seiner Überzeugung: Boxler ist Grüner mit Leib und Seele. Foto: Cordula Kabasch
Stefan Boxler radelt gern, wie hier auf dem Kleinbahn-Radrundweg in Hargesheim. Die grüne Jacke trug er zufällig, wie er lachend sagte. Doch das Fahrradfahren und auch sein großes Interesse an Energiethemen entspringt seiner Überzeugung: Boxler ist Grüner mit Leib und Seele. Foto: Cordula Kabasch

Kreis Bad Kreuznach – Stefan Boxler ist kein Mann der markigen Worte. Und das ist gut so. Denn der sympathische, weil bodenständige 48-Jährige aus St. Katharinen argumentiert mit Bedacht, Vernunft und Erfahrung. Der Grünenkandidat für Berlin ist einer, der Ruhe und Fachwissen zugleich vermittelt.

Lesezeit: 3 Minuten
Im grünen Sweatshirt und in grüner Regenjacke radelt Stefan Boxler unter wolkenverhangenem Himmel über den Kleinbahn-Radrundweg in Hargesheim, weiter nach Rüdesheim, Weinsheim bis nach Bockenau, wo er gern mal ein Päuschen einlegt und eine Kleinigkeit isst. "Mein Pullover passt ja jetzt echt gut", meint er lachend bei einer Kaffeepause in ...