Plus
Idar-Oberstein

Die wilde Zeit der 68er auf der Bühne: Mitspieler gesucht

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Die alte Sepp-Herberger-Weisheit gilt auch für Regisseurin und Schauspielerin Kathy Becker. Nachdem ihr für den Theatersommer Idar-Oberstein inszenierter „Peer Gynt“ mit Lob überschüttet wurde, steht sie schon für die nächste Produktion in den Startlöchern, dieses Mal in Kooperation mit dem Jugendamt. „I-O ‘68“ heißt das von Jörg Staiber verfasste Stück, inspiriert durch das im vorigen Jahr erschienene Buch „Im Schatten der Revolte. Die 68er-Zeit und ihre Vorgeschichte in der Provinz“ von Axel Redmer.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Story: Julia ist mit ihrem Freund Hassan bei ihrer Oma zu Besuch, denn sie hat Sorgen. Doch plötzlich erzählt Oma aus ihren wilden 1968er-Jahren, und gemeinsam tauchen sie in die Bilder dieser politisch und emotional aufregenden Zeit ein. In der Folge geht es um Liebe, Konflikte, Gefahren, Vorurteile, Rassismus, ...