Plus
Bingen/Birkenfeld

Der Nahe-Radweg wird zur Partyzone

128 Kilometer misst der Nahe-Radweg von der Quelle bei Selbach unweit des Bostalsees bis zur Mündung in den Rhein bei Bingen. Und einmal im Jahr wird er zur Partyzone: Zum 21. Mal heißt es am kommenden Sonntag, 15. Juni, „Nahe Hit, rad'l mit!“ im Naheland. Der Aktionstag gehört damit zu den ältesten und etabliertesten in ganz Rheinland-Pfalz. Eröffnet wird der Radelspaß um 9.30 Uhr am neuen Bahnhalt Fischbach-Weierbach in Idar-Obersteins Osten.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn die Naheland-Touristik GmbH den "Nahe-Hit" ausruft, gehört die Strecke ganz den Radfahrern - zwischen Niederbrombach und Kronweiler wird sogar eigens die Landstraße am Sonntag gesperrt. Entlang des Nahe-Radweges erwartet die Aktiven an rund 30 Stationen Spaß, Unterhaltung, regionale Speisen und natürlich Wein und Bier aus der Region. Dafür sorgen ...