Plus
Idar-Oberstein

Der Nahe immer sehr nahe

Oberbürgermeister Bruno Zimmer (im blauen Laufdress) und Achim Laub (links daneben) eröffneten gestern Nachmittag den NZ-Wandertag.
Oberbürgermeister Bruno Zimmer (im blauen Laufdress) und Achim Laub (links daneben) eröffneten gestern Nachmittag den NZ-Wandertag. Foto: Michael Fenstermacher

Leise raschelt der Wind im dichten Dach der Blätter, durch die sanft das Licht der Nachmittagssonne dringt. Der Weg führt vorbei an knorrigen alten Buchen und Eichen, nur wenig später türmt sich eine mächtige Felsformation auf, dann geht es hinunter ans Ufer der Nahe, wo das Sonnenlicht im Wasser glitzert. Solche und andere Sinneseindrücke vermittelt die neue Idar-Obersteiner Traumschleife „Rund um die Kama“ an Dutzenden Stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer sie am Freitag genießen wollte, musste allerdings in der Lage sein, den gewaltigen Trubel auszublenden, der beim NZ-Wandertag zur Eröffnung der Rundstrecke herrschte. Gut und gerne 300 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt, den neu ausgeschilderten Kurs kennenzulernen - viele von ihnen in Wanderkluft, einige aber auch in normaler Freizeitkleidung. ...