Plus
Idar-Oberstein

Der Bike-Park verfügt jetzt über ein Eingangsportal

Der Bike-Park verfügt jetzt über ein Eingangsportal Foto: Manfred Greber

Drei Wochen vor der offiziellen Eröffnung des Bike-Parks Nahbollenbach im Gewerbepark Nahetal am Freitag, 26. August, 17 Uhr, fügt sich auf dem Areal ein Puzzlestein an den anderen: ein Picknickplatz mit Ruhebänken und Tisch ist entstanden, ein altes Fahrrad wurde als „Eye-Catcher“ orange lackiert auf dem Starthügel platziert, und jetzt hat die Offene Gruppe Nahbollenbach auch das massive Eingangsportal (Bild) aufgestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Es stammt aus der Hand des Schmidthachenbacher Kunsthandwerkers Horst Brust und wurde aus Eichenholz gefertigt. Es ist so angelegt, dass ein Lkw im Falle weiterer Arbeiten problemlos Zugang zum Innenbereich hat. Die Einfahrt wird jedoch noch per Schranke oder Baumstamm abgesperrt, so dass die Anlage keine unliebsamen Besuche erlebt. Fahrräder ...