Plus
Veitsrodt

Das Stück Hefe in Frauen ließ den Saal toben: Veitsrodter Narren glänzten einmal mehr bei ihrer Prunksitzung

Von Jörg Staiber
Stimmungsvoll feierten die Veitsrodter im Gasthaus Fastnacht.
Stimmungsvoll feierten die Veitsrodter im Gasthaus Fastnacht. Foto: Hosser

Gewohnt stimmungsvoll ging es bei der Prunksitzung des TuS Veitsrodt im Saal Hartmann-Dreher zu: In einem fast vierstündigen Programm bewiesen die Veitsrodter einmal mehr, dass sie nicht nur Markt können – der Regionalmarkt hatte bereits tagsüber erstmalig in diesem Jahr wieder stattgefunden – sondern sich auch als Fastnachter nicht verstecken müssen. Bereits beim Einmarsch von Elferrat, Prinzenpaar und Garden war richtig Stimmung im Saal.

Lesezeit: 2 Minuten
Die steigerte sich dann bereits noch einmal ganz erheblich, als Sitzungspräsident Axel Göttmann das Prinzenpaar Prinzessin Kristina I. vom Pferderücken in den Hallendreck und zurück sowie ihren Prinzgemahl Philipp vom streuenden Schuss vorstellte, und dabei so manches delikate Geheimnis aus deren Privatleben verriet. Das Prinzenpaar schoss bei der Verkündung seiner ...